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Adrega Project Intelligence

Adrega PI ist eine webbasierte Reporting Lösung des norwegischen Software Herstellers Adrega AS, mit der die projekt - und unternehmensweiten Reportingprozesse zentralisiert und standardisiert werden können.
Mit Adrega PI können Standardreports wie Gantt Charts, S-Kurven und Histogramme mit einem einfachen Mausklick erzeugt und nach PDF oder Microsoft Excel ausgeleitet werden.

Introduction

Warum Adrega?

Die integrierten Reportingfunktionalitäten von Oracle Primavera P6 haben Restriktionen die Unternehmen dazu bewegen, eine zusätzliche externe Lösung für das Berichtswesen einzuführen. Oftmals erfolgt die Erstellung von Reports in umfangreichen Excel Dateien, in denen die Daten aufwändig aufbereitet und formatiert werden müssen.


Typische Restriktionen auf die Anwender bei der direkten Erstellung von Berichten in P6 stoßen sind:

  • Fehlende Flexibilität bei der Erstellung von z.B. S-Kurven und Histogrammen
  • Begrenzte Auswahl an auswählbaren Feldern
  • Abhängigkeiten von Tools wie Excel, Oracle BI Publisher und P6 Visualizer
  • Userspezifische Reportinglösungen, die für andere beteiligten Personen nicht wart – und nachvollziehbar sind.
  • Anwendung von Userberechtigungen auf verschiedene Projekte und Berichte

All dies sind Beispiele und Szenarien, die dazu führen können, dass die Erstellung von Projektberichten in Unternehmen ein zeitaufwändiger Prozess wird. Hier setzt Adrega PI an. Adrega PI fasst alle existierenden Reporting-Tools in einem zentralisierten, rollenbasierten Programm zusammen und adressiert dabei alle oben genannten Szenarien.

Produktinformationen

 

Funktionsweise

Über den Import von P6 XML - Dateien können Primavera Terminpläne einfach nach Adrega importiert werden. Die P6 eigenen Vorteile des XML - Import, wie das Miteinbeziehen der Projekt Baseline, werden hier ebenso unterstützt, wie das Mapping von Codes und UDFs in Adrega eigene Felder.

Nach erfolgtem Import kann von folgenden Vorteilen profitiert werden:

  • Hohe Anzahl an Reporting-Funktionalitäten, die nicht in Primavera P6 verfügbar sind
  • Reduzierung der Aufwände und Zeiten für die Reporterstellung
  • Erhöhung der Qualität und Konsistenz der Berichte über alle Projekte hinweg
  • Aufbau einer Historie über die zeitliche Entwicklung und den Fortschritt von Projekten direkt in Adrega
  • Nutzer mit verschiedenen Rollen können sofortigen Zugriff auf das Adrega Reporting-Modul erhalten, ohne dass die Berechtigungen in den bestehenden Projekten geändert werden müssen

Funktionsweise

 

Report-Typen

Adrega PI unterstützt 13 Standard Reporttypen, welche wie folgt unterschieden werden:

  • Gantt Charts inklusive einer Vergleichsfunktion von Terminplänen
  • 7 graphische Berichte (bspw. S-Kurven, Histogramme, Tortendiagramme, Trendanalysen)
  • Tabellarische Berichte (bspw. Projektinformation, Projektperformance)

ReportType Gantt

 

Report-Bundles

Report-Bundles sind ein weiteres Feature, welches den Erstellungsprozess von Berichten erleichtert und beschleunigt.
Mit einem einfachen Klick können vorkonfigurierte graphische und tabellarische Berichte für ein einzelnes und auch für mehrere Projekte gleichzeitig ausgeführt werden. Zur Laufzeit des Berichts muss keine weitere Konfiguration vorgenommen werden, weder an der Spaltenbreite, noch an den Kopf - und Fußzeilen. Report-Bundles unterstützen eine unbegrenzte Anzahl an Projekten mit ihren dazugehörigen Reports.


Beispiel:
Wenn für 5 Einzelprojekte jeweils 5 Berichte definiert werden, wird durch Ausführen des entsprechenden Bundles ein Dokument mit 30 Einzelberichten erstellt. 5 Reports je Projekt, sowie 5 weitere Berichte in dem diese zusammengefasst werden. Mit maximal 4 -5 Klicks kann also eine große Anzahl an Reports erzeugt werden, ohne dass jeder Bericht einzeln konfiguriert und ausführt werden muss!

ReportBundle

 

Dashboards

Adrega PI unterstützt die Darstellung von Projektberichten in "dynamischen Dashboards". Das Report-Bundle Feature kann hierfür genutzt werden, um zu definieren, welche Reports in den Dashboards einsehbar sind.
Dashboards sind ideal für das Management, da die Reports sofort zur Verfügung stehen und automatisch immer die aktuellsten Projektdaten abbilden.
Die Möglichkeiten und Funktionalitäten der Adrega Dashboards sind sehr umfangreich. Ein Drill down von Daten in tabellarischen Reports ist hier genauso möglich, wie das Scrollen von Zeitskalen oder die Konfiguration der Balken.

Dashboard

 

Überblick Funktionen und Ansichten

In der Slideshow erhalten Sie einen Überblick über weitere Darstellungen.

[Klick für größere Darstellung]

 

Sind Sie an einer Live Demo interessiert? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Weitere Produktinformationen erhalten Sie auf der Website des Hersteller: http://www.adrega.no/

Anschrift

proadvise GmbH

Brühlweg 4
73663 Berglen
 
Zentrale:
Tel.: +49 (0)700-776238473
Fax: +49 (0)7195-970885