banner kreide chart

Drucken

PM Welt 2018

Geschrieben von Theresa Thoms.

Die PM Welt war auch in diesem Jahr für die proadvise GmbH ein voller Erfolg.

Neben informativen Vorträgen startete die proadvise GmbH diesmal eine interaktive Abfrage mit den Besuchern. Dieses Jahr zum Thema: "Kanban Board – klassisch oder toolbasiert. Vorteile – Nachteile – Wünsche". Dazu gab es die Möglichkeit an einer großen Metaplanwand seine eigene Meinung festzuhalten. Zum einen konnten so Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante aufgeschrieben und gesammelt werden, zum anderen konnten die Besucher Smiley Sticker bzw. ihre eigene Visitenkarte der Variante zuordnen, welche sie persönlich präferieren. Bei vielen aufschlussreichen Gesprächen ergab sich so ein guter Überblick der momentanen Favorisierung.

IMG 0016

Überraschenderweise war die Entscheidung sehr knapp. Mit einem kleinen Vorsprung konnte das toolbasierte Kanban Board als Favorit hervorgehen. Vor allem aufgrund seiner Unabhängigkeit und Flexibilität stellt die toolbasierte Variante eine große Arbeitserleichterung dar.

Die detaillierte Auswertung finden Sie hier.

Die Verbindlichkeit sich regelmäßig mit den Kollegen persönlich zu treffen und sich in einer direkten Kommunikation auszutauschen bleibt ein wichtiger Faktor bei der Arbeit mittels Kanban Board. Der übereinstimmende Wunsch vieler Teilnehmer ist hierzu ein Kanban Board auf einem großen Touchscreen, welches auch standortfremden Mitarbeitern ermöglicht an den Meetings in Realtime teilzunehmen.

Die proadvise GmbH bietet bereits heute für das visuelle Projektmanagement verschiedene Lösungen (inkl. Touchscreen) an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

proadvise GmbH

Brühlweg 4
73663 Berglen
 
Zentrale:
Tel.: +49 (0)700-776238473
Fax: +49 (0)7195-970885